Allgemeine Geschäftsbedingungen


English version

Version vom 27. Mai 2018

Wir bei der envis precisely Events GmbH (hier auch als »wir« und »Veranstalter« bezeichnet) wollen allen Teilnehmern eine gute Event-Erfahrung auf einer fairen und ehrlichen Basis bieten. Dieses Dokument beschreibt die allgemeinen Teilnahmebedingungen für unsere Veranstaltungen.

Melde dich gerne jederzeit bei uns wenn du Fragen dazu hast.

1. Ticket und Teilnahme

Wenn du an einer unserer Veranstaltungen teilnimmst gilt dafür unsere, Datenschutzerklärung sowie unser Code of Conduct.

Die Registrierung zu einer Veranstaltung sowie die Ausstellung des Tickets werden über einen externen Partner abgewickelt.

Alle Beträge enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer von derzeit 19%. Die Umsatzsteuer wird auf der Rechnung separat ausgewiesen.

Der Ticketpreis nicht rückerstattbar.

Wenn du Tickets per Rechnung bezahlst und die Zahlung nicht bis spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung auf unserem Bankkonto eingegangen ist verfallen die Tickets. Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist dann nicht möglich. Dennoch bist du verpflichtet den gesamten Rechnungsbetrag zu begleichen.

Ein Ticket berechtigt ausschließlich zur Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung, sowie zum Konsum des Caterings. Weitere Kosten wie zum Beispiel Anreise, Hotel, Visum oder ähnliches sind nicht im Ticketpreis enthalten und werden nicht von uns getragen.

2. Tickettransfer

Du hast ein Ticket, kannst aber doch nicht teilnehmen? Wende dich an uns. Eine Erstattung des Kaufpreises ist zwar nicht möglich (siehe oben), aber du kannst dein Ticket an eine andere Person übertragen.

Beachte bitte, dass nur die Person, deren Name auf dem Ticket vermerkt ist zur Teilnahme an der Veranstaltung berechtigt ist. Daher ist es notwendig, dass du uns vorab kontaktierst wenn du dein Ticket weitergeben möchtest.

Um den Teilnehmernamen auf einem Ticket zu ändern, kontaktiere uns mindestens 7 Tage vor der Veranstaltung. Bitte teile uns deinen Namen, deine Email-Adresse, sowie den Namen und die Email-Adresse der Person an die das Ticket übertragen werden soll mit.

3. Änderungen oder Absage der Veranstaltung

Wir übernehmen keinerlei Haftung für eine Absage oder Verschiebung der Veranstaltung im Falle von höherer Gewalt oder unvorhergesehener Ereignisse die das ausrichten der Veranstaltung unpraktikabel, illegal oder unmöglich machen. Zu solchen unvorhergesehenen Ereignissen zählen unter Anderem: Krieg, Feuer, Streik, Unwetter oder andere Notälle.

Workshops haben eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen, die sich bis spätestens einen Monat vor dem Workshop angemeldet haben müssen. Wir werden dich zu diesem Zeitpunkt per Email kontaktieren um den Workshoptermin entweder zu bestätigen oder abzusagen.

Im Falle einer Absage der Veranstaltung erstatten wir dir den vollen Kaufpreis des Tickets zurück. Wenn einzelne Tage einer mehrtägigen Veranstaltung abgesagt werden, erstatten wir den Kaufpreis anteilig.

Wir übernehmen keine Haftung für über den Ticketpreis hinausgehende Mehrkosten oder sonstige Nachteile die durch die Änderung, Verschiebung oder Absage einer Veranstaltung zustande kommen. Dazu zählen unter Anderem Hotel-, Transport- und Umbuchungskosten.

4. Programmänderungen

Wir behalten uns vor das Programm von Veranstaltungen zu ändern. Dazu zählen insbesondere Änderungen des Sprecher-Lineups, zum Beispiel im Falle der Erkrankung eines Sprechers. Wenn ein Sprecher oder Trainer ausfällt werden wir passenden Ersatz finden oder die Veranstaltung absagen. In letzterem Fall gilt Punkt 3.

5. Änderung des Veranstaltungsortes

Wir behalten uns das Recht vor, den Ort der Veranstaltung zu ändern.

Eine Änderung des Veranstaltungsortes berechtigt nicht zur Erstattung des Ticketpreises oder Kompensation für Änderungen bei der Anreise oder Unterbringung.

6. Barrierefreier Zugang

Bitte teile uns vor dem Kauf eines Tickets mit ob und inwiefern du einen barrierefreien Zugung benötigst. Wir werden versuchen deinen individuellen Anforderungen gerecht zu werden, da es unser Ziel ist unsere Veranstaltungen so zugänglich wie möglich zu machen.

7. Haftung

Wir haften nicht für durch einfache Fahrlässigkeit verursachte Schäden, es sei denn, es handelt sich um eine mit einfacher Fährlässigkeit begangene Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht oder um die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit. Im Falle der mit einfacher Fahrlässigkeit verursachten Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht ist unsere Haftung beschränkt auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden.

Die hier geregelten Haftungsausschlüsse bzw. Haftungsbeschränkungen gelten auch für die Haftung unserer Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen.

8. Dokumentation

Wir behalten uns das Recht vor Bild- und Tonaufzeichnungen während der Veranstaltung anzufertigen. Dabei können unter Anderem Besucher der Veranstaltung aufgezeichnet werden.

Mit der Registrierung für die Veranstaltung erklärst du dich mit einverstanden, dass wir und unsere Vertragspartner entsprechende Aufnahmen von dir ohne Vergütungsanspruch anfertigen und veröffentlichen dürfen.

9. Registrierung im Namen anderer Personen

Wenn du Tickets für andere Personen (wie zum Beispiel Kollegen oder Mitarbeiter) anschaffst oder dein Ticket an jemand anderen überträgst, bist du verpflichtet die Einwilligung dieser Personen zur weitergabe ihrer Daten an uns einzuholen. Du bestätigst zudem, dass du die nötige Vollmacht besitzt um im Namen dieser Personen den allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Datenschutzerklärung zuzustimmen. Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist an diese Bedingungen gebunden.

10. Geltendes Recht

Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist München.

11. Schriftformerfordernis und Salvatorische Klausel

Jegliche Änderungen dieser Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftform. Dies betrifft auch das Schriftformerfordernis an sich.

Sollten einzelne Regelungen dieser Geschäftsbedingungen ganz oder zum Teil unwirksam sein, so berührt dies die Wirksamkeit der Restklausel oder der übrigen Regelungen nicht.

Terms and Conditions


Deutsche Version

Version May 27, 2018

We here at envis precisely Events GmbH (the company organizing push conference) want to offer everybody a great experience on a fair and honest basis. This document outlines the terms and conditions that apply if you attend one of our events.

You are of course also welcome to get in touch with us about questions at any time.

1. Ticketing

When you attend one of our events, your participation is subject to our terms and conditions, the privacy policy as well as our code of conduct.

Ticketing and registration is handled by an external ticketing partner.

All amounts are subject to the German USt (VAT) of currently 19%, which is displayed seperately in the invoice you receive via email.

Tickets are non-refundable once ordered.

We may offer payment by invoice as an option. If the due payment does not reach our bank account 14 days before the event date, the ticket(s) become invalid and the attendee will not be able to join the event. You will still have a legally binding obligation to pay the full amount of the order placed.

Tickets cover access to the respective event only, as well as catering. You will need to take care of any additional costs such as travel, hotel, travel visa or similar yourself.

2. Ticket Transfer

You have a ticket but can't attend any more? Get in touch with us. While it is not possible to cancel tickets (see above), you can transfer your ticket to another person of your choice.

Please note that only the person named on the ticket will be granted access to the conference, so you have to contact us if you want to pass your ticket to someone else.

To change the attendee name on a ticket, get in touch with us at the latest 7 days before the event. Include your name, email and ticket as well as the name and email of the person you'd like us to transfer the ticket to.

3. Event Changes or Cancellation

We assume no liability whatsoever in the circumstances that an event is canceled, rescheduled or postponed due to a fortuitous event, Act of God, unforeseen occurrence or any other event that renders performance of an event impracticable, illegal or impossible. For purposes of this clause, a fortuitous event includes, but is not limited to: war, fire, labour strike, transportation strike, extreme weather or other emergency.

Workshops are subject to a minimum of 6 attendees signing up until 1 month before the event. We will confirm or cancel the workshop via email.

In case of a full cancellation of an event, the full ticket price will be refunded to you. In case of the cancellation of single event days, you will be refunded on a pro-rata basis.

We do not take responsibility for any loss or damage as a result of a substitution, alteration, cancellation or postponement of an event. This might include but is not limited to: accomodation or transportation cancellation and alteration fees.

4. Program and Schedule Changes

We reserve the right to change the program and schedule. This can mean changing speakers (if they become unavailable due to sickness or any other reason). If a speaker or workshop trainer becomes unavailable, we will find a fitting replacement or cancel the event if that is not possible, see paragraph 3.

5. Location Change

We reserve the right to change the location of the event.

Changes to the event location are no cause for a refund of the ticket price or for claims for changes in accomodation or transporation.

6. Accessibility

You need to let us know in advance (before purchasing a ticket) if you would like to attend our event and have any special needs concerning access or other aspects. We will try to accomodate for such requirements on an individual basis, as it is our goal to make our events as welcoming and inclusive as possible.

7. Liability

In the context of our events, we are not liable for damages caused by minor negligence, unless it is a violation of an essential contractual obligation or damage to life, body or health is caused by minor negligence. In case of a violation of an essential contractual obligation caused by minor negligence, our liability is limited to the foreseeable damage typical for the contract.

This limitation of liability also applies to the liability of parties we commissioned to act on our behalf.

8. Documentation

We reserve the right to be recording video including audio and taking photos during the event. This is probably also in your interest, as we plan to release a selection of the documentation after the event!

With your registration you grant us the right to use this material, free of charge and in perpetuity, for documentation and marketing purposes.

9. Acquiring Tickets for Others

If you get tickets on behalf of somebody else (such as a colleague or team member) or when you transfer your ticket to someone else, you are required to obtain their permission to register them for the event, share their contact information and consent to the privacy policy and terms and conditions on their behalf. Access to the event is subject to the acceptance of these terms and conditions.

10. Applicable Law

German law applies. The local court for any disputes is Munich.

11. Severability Clause

Any amendments to these terms must be in writing in order to be valid. This applies also to the abrogation and the amendment of this written form requirement.

If any provision of these terms is, for any reason, invalid and/or unenforceable, the remaining provisions continues to be valid and enforceable to the fullest extent permitted by law.